Leitlinien

Wie wir ticken

Agenturen gibt es viele – und jede tickt anders. Die PRpetuum-Philosophie haben wir in klaren Leitlinien zusammengefasst.

Inhaltliche Kompetenz
oder: Mehr sein als scheinen

Wir verkaufen keine Produkte, sondern Themen. Diese sind meist vielschichtig und komplex. Deshalb tauchen wir tief in die Materie ein – vielleicht auch etwas tiefer als andere. So können wir auf Augenhöhe mit unseren Kunden über Inhalte, Wege und Ziele diskutieren und sie bestmöglich beraten. Für uns gilt: Nur was wir wirklich verstanden haben, können wir auch optimal vermitteln.

 

Kundennähe
oder: Reden ist Gold

Wir sind durch und durch Dienstleister, aber Dienstleistung heißt für uns auch Partnerschaft. Das ideale Ergebnis können wir nur gemeinsam mit unserem  Auftraggeber erreichen. Im intensiven Dialog lernen wir die Situation und die Ziele unserer Kunden kennen und machen sie uns zu eigen. Dass wir uns dabei sehr schnell in die jeweilige Aufgabenstellung hineinversetzen können, ist eine unserer großen Stärken.

 

Zuverlässigkeit
oder: Ohne Wenn und Aber

Bei aller Kreativität: Die besten Ideen sind nutzlos, wenn sie sich nicht umsetzen lassen. Deshalb haben wir stets Machbarkeit, Budget und Zeitpläne im Blick. Wir arbeiten selbstständig, denken mit und bei fast allen Projekten ist ein Mitglied der Geschäftsführung mit im Boot. Wir versprechen nur, was wir auch halten können. Denn das Vertrauen unserer Kunden ist unser größtes Kapital.

 

Dynamik
oder: #neuland

Stillstand ist Rückschritt – und langweilig. Deshalb suchen wir für unsere Kunden ständig nach Verbesserungsmöglichkeiten und frischen Ideen. Auf Neuland fühlen wir uns zuhause: Wir haben sowohl die Leute als auch die Strukturen, um uns immer wieder neu zu erfinden. Fortschritt und Kontinuität sind für uns kein Widerspruch, im Gegenteil: Nur wer up-to-date bleibt, kann langfristig Bestleistungen abliefern.

 

Liebe Geschäftspartner und Freunde von PRpetuum,

wir hoffen, Sie sind persönlich und beruflich gut durch die letzten Wochen gekommen und von gravierenden Folgen der Corona-Krise verschont geblieben. In unserer Agentur arbeiten die meisten Kolleginnen und Kollegen weiter von zuhause, die nötigen Prozesse sind gut eingespielt. Unter strikter Einhaltung von Sicherheitsabständen und Hygieneregeln kehrt aber auch in unsere Büroräume langsam wieder Leben ein. So oder so: Wir sind weiter jederzeit für Sie da!

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen
Ihr PRpetuum-Team

Mai 2020