Akzeptanzkommunikation für Public Sector, Public Opinion und Infrastruktur
Wir sind Spezialist:innen für Akzeptanzkommunikation.
Unsere Kunden aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft benötigen für die Durchsetzung gesellschaftspolitischer Projekte öffentliche Akzeptanz.
Gründung:
2003
Mitarbeiter:innen:
44
Standorte:
3
Für Akzeptanz braucht es Verständnis: Wir durchdringen die Anforderung unserer Kundenprojekte und die Bedürfnisse der Zielgruppen. Nach sorgfältiger Analyse entwerfen wir eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie.
Neben großen Infrastruktur- und Mobilitätsprojekten liegt unser Themenfokus auf Innovation und Forschung, Energie, Standortpolitik, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz, Gesundheit und Ernährung.
Unsere Kunden und Projekte finden sich in diesen Bereichen wieder: Public Sector, Public Opinion und Infrastruktur.
Public Sector
Öffentliche Auftraggeber wissen: Der Erfolg ihrer Projekte steht und fällt mit deren Akzeptanz – insbesondere bei Entscheidungsträger:innen und Multiplikator:innen. Wir identifizieren die Stakeholder und helfen unseren Kunden dabei, transparent und effizient ihre Anliegen zu kommunizieren. Wir binden alle Akteure in den Dialog ein und mobilisieren sie bei Bedarf.
Infrastruktur
Für die erfolgreiche Umsetzung von großen Infrastrukturprojekten setzen wir den passenden kommunikativen Rahmen. Wir informieren, beteiligen und überzeugen. Die öffentliche Meinung kann Projekte verzögern oder ganz verhindern. Dieser Gefahr wirken wir mit einem adäquaten kommunikativen Angebot entgegen. Wir identifizieren die vielfältigen Stakeholder und ihre spezifischen Interessen und adressieren sie passgenau.
Public Opinion
Unsere Kunden wollen die öffentliche Meinung zu Ihren Gunsten beeinflussen. Wir wissen wie. Wir kennen uns aus mit politischen Strömungen und gesellschaftspolitischen Trends. Wir haben ein Gespür dafür, was Menschen bewegt – und die nötigen Analyse-Tools. Wir entwerfen kanalübergreifende Kampagnen, um relevante Zielgruppen zu erreichen und zu bewegen.